Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite.

Monika

Reiner

Bereits in meiner Kindheit hat mich die Natur  interessiert. Bücher über Tiere  und ihr Verhalten wurden von mir förmlich verschlungen. Zur gleichen Zeit habe ich im Schwarz-Weiß-Labor meines Vaters erste Fotoerfahrungen sammeln können. Jahre später sind dann beide Leidenschaften miteinander verschmolzen. Seit 1996 beschäftige ich mich mit Naturfotografie, vor allem mit Makrofotografie von Pflanzen und Insekten und mit Vogelfotografie. Meine Fotothemen finde ich bevorzugt in der näheren Umgebung - in der Eifel, in Belgien und in den Niederlanden. Seit 2001 fahren wir regelmäßig nach Skandinavien. Den Verlockungen der digitalen Fotografie konnte auch ich nicht widerstehen. Die D-200 ist mittlerweile von der D-300 abgelöst worden.

Wie  Monika bin ich von Hause aus Biologe und interessiere mich für alles, was mit Natur zu tun hat. Den Hang zur Fotografie habe ich von ihr übernommen. Nachdem ich ihre damalige Kamera zerlegt hatte, fingen wir mit einer Canon AE-1 neu an. Jahrelang habe ich mit einem guten Freund in der Eifel Fotomotive gesucht und gefunden. In dieser Zeit hat Monika sich um die Aufzucht der Nachkommen gekümmert. 1996 fanden zwei tief greifende Änderungen statt: ich wechselte von der Fotografie zum Film - Monika von der Betreuung der Kinder zur Fotopirsch mit mir. Seitdem suchen wir gemeinsam nach Natur- momenten. Vor einigen Monaten bin ich auf HDV umgestiegen. Jetzt heißt es alte und neue Motive suchen, um neues Material zu sammeln.